Samstag, 26. Februar 2011

Tobi will go to gym

Oh jeh: Fitnesstudio!!!! 
Ich kann Euch sagen, ein ewiges Thema bei mir. Im Laufe der letzten zehn Jahre war ich bestimmt drei oder vier mal angemeldet und genauso oft wieder abgemeldet. Mal bin ich regelmäßig hingegangen, dann unregelmäßig und schließlich gar nicht mehr. Durch die Knebelverträge wurde ich schlußendlcih zum passiven "Spender", da ich ja meine eigenen Beiträge nicht ausgenutzt habe. Natürlich habe ich mich darüber geärgert und momentan ist wieder die gleiche Situation eingetreten. Vor etlichen Monaten beigetreten, dann kurz ein paar Mal hingegangen und dann gar nicht mehr. 
Nächste Woche (!!!!!!!!), da habe ich es mir fest vorgenommen! Mein Fitnessplan steht, ich brauche nur noch in den Karteikasten greifen und könnte sogleich mit dem Geräte- bzw. Ausdauertraining beginnen. 
Ich bin bei Health City, einem all inclusive Club, bei dem Getränke, sämtliche Kurse, Sauna, duschen etc. mit im Beitrag enthalten sind.
Ich frage mich nur immer wieder, warum ich so doof bin und so völlig den Bezug dazu verliere???? Ist es nur die Disziplin, die mir fehlt???? Haben andere auch das Problem????
Das Wichtigste ist jetzt erstmal wieder anzufangen. Ich bin gespannt, was die Muckis noch so hergeben.

1 Kommentar:

  1. Ach, das kenne ich zu gut. Vor Jahren war ich mal bei einem Fitness-Center angemeldet, das recht hohe Beiträge hatte. Da bin ich dann anfangs auch zweimal pro Woche hingegangen, hatte meinen Fitnessplan, den ich abgearbeitet habe, inkl. vorher und nachher 20-30min Cardio, aber irgendwann hatte ich dann auch nicht mehr die Lust, jedesmal 15min mit dem Fahrrad (ggfs. durch Regen und Schnee) zu fahren, um dann die Stunde oder zwei alleine im Center zu verbringen.
    Es ist sicher zu 99% eine Sache der Disziplin - bei mir zumindest. Inzwischen bin ich der Ansicht, niemals wieder so viel Geld für Sport ausgeben zu wollen. Ich kann's ja genauso gut Zuhause machen. Habe mir dann einmal ein Sportgerät für Zuhause geholt, das ich zwar ebenso wenig regelmäßig nutze wie das Fitnesscenter, aber da ist immerhin die Überwindung kleiner.

    AntwortenLöschen